Ja, Bernhard, ich habe für meinen Bruder Bernd an seiner Gebutrtstagsfeier im Weingut Weber, zu Ettenheim, eine von den ca. 70 Gästen mit Spannung schon erwartete Rede gehalten. Sie wurde, am Ende, mit tosendem Beifall bedacht. Viele Gäste, der Bernd natürlich auch, wünschen sich beim nächsten runden, dem Fünfundachtzigsten, erneut eine Geburtstagsrede von mir. An diesem Wunsch und der Benennung kann man erkennen in welcher momentanen Verfassung ich mich befinde, wenn mir dieses Vorhaben zugetraut wird.
Schön, dass Du mich herausgefordert hast, wieder einmal im Forum zu schreiben.
Seitenweise könnte ich schreiben, von Ostern nit unseren Enkeln, vom aufblühenden Frühling in unserem Garten, vom Besuch der Katharina bei uns und ganz aktuell von unserem Enklel und meinem Freund Lukas und seiner Familie, mit denen wir am Sonntag die Erstkommunion gefeiert haben.
Alle unsere Lieben im Forum grüßen wir herzlich. Wir sehen uns im Juni in Schönstatt. Wir freuen uns darauf.
Lieber Onkel Konrad, danke. Das Forum tröpfelt nur noch so dahin, seit sich WhatsApp in unserer Familie breit gemacht hat. Obwohl einige Verfechter mir auf den Kopf gehauen haben, als ich prophezeite, dass das Forum im sterben liegt, lassen diese auch nichts mehr von sich hören. Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Klar wünsche ich Dir, dass Du beim nächsten Runden Geburtstag von Deinem Bruder wieder mit einer Ansprache auftrumpfen und die Massen begeistern kannst. Getti hat mir Deine Rede zugeschickt. Auch ich bin begeistert. Schreib ruhig mehr, wenn es Dich juckt. Vielleicht kommt das Forum durch Dich wieder in Schwung. Liebe Grüße, Bernhard
Schön Ihr beiden! Ja, Konrad, dass in Dir noch ganz ungeahnte Fähigkeiten stecken, das ahnen wir immer wieder einmal. Prima - und weiter so, und wir freuen uns sehr auf Schönstatt.