Mutti wäre heute 95 geworden. Eine Anekdote habe ich Euch ja schon per Email geschickt, die mit dem "Gottle". Hier eine weitere: Das war noch in Furtwangen im Jahr 2006. Mutti begann schlechter zu hören. Ich sagte zu ihr: "Dein Bruder Bernd hat eine Sammlung von RAAB-KARTEN." Sie sagte: "Was macht der Bernd mit so viel Radkappen?"
und noch eine Anekdote aus dem Jahr 2006. Ich besuchte Mutti damals in jeder freien Minute: Ich war in der Bahnhofstraße in Furtwangen. Dort hatte der Metzger Waldvogel 1 x pro Woche einen Verkaufswagen aufgestellt. Seine Frau, eine Polin, verkaufte dort die Ware. Ich wusste damals noch nicht, dass es die Frau vom Metzger war. Ich kam nach meinem Einkauf zu Mutti in die Lochhofstraße und sagte: "Die Metzgerin hat einen ausländischen Akzent." Mutti fragte: " Was macht die Metzgerin im Advent?" Es war eine schöne Zeit. Ich war gerne in der Lochhofstraße.
Lieber Bernhard!!! Schöne Erinnerungen sind das!!!! Ja, die Lochhofstraße!!! Da waren wir auch sehr oft und haben selbst einiges dort erlebt mit Mutti. Die Sprüche sind nett! Lieben Gruß Christiane