Lieber Peter, Konny hat, wie Christiane uns schon verraten hat, ein Gedicht für Klaus geschrieben. Ich stehe "voll unter Druck" mit meinem Fotobuch. Dass Du auch einen Beitrag bringst, davon gehe ich aus. Bitte schildere doch die Umstände, wie das damals war, als Klaus noch nicht mal 2 Jahre alt war und seine Mutter starb. Du kannst mal den Jubiläumsband zu Rate ziehen, den wir damals gemeinsam mit Konrad Uttenweiler zu Muttis 80. erstellt haben zu Rate ziehen. Aber diesen Ratgeber brauchst Du vielleicht gar nicht, weil Dir sowieso alles noch gegenwärtig ist. Lieben Gruß, Bernhard Liebe Christiane, vielleicht könnt ihr den Johannes motivieren auch einen Beitrag mitzubringen.
Familientreffen 2015: 26. bis 28. Juni ! SEID IHR DABEI?
Lieber Bernhard, das finde ich jetzt aber nicht so geschickt, das du dieses Thema im Forum bringst!!!Da könnte Klaus es ja theoretisch mitbekommen- und eigentlich soll das ja eine Überraschung werden-dachte ich!!! Aber vielleicht geht er eh nicht ins Forum!?Für Johannes ist das sicher zu kurzfristig, aber wenn wir ihn erreichen, können wir ihn fragen. Lieben Gruß Christiane
Liebe Christiane, Klaus und Regina sind keine Forumsmitglieder. Klaus geht überhaupt ich an einen Computer. Deshalb werden die beiden nichts davon erfahren und die anderen halten sícher dicht! Ja, sonst hätte ich nichts darüber im Forum geschrieben. Ich will auch, dass es eine Überraschung wird. Dennoch, nachdem Du es etwas kritisch betrachtest, gebe ich zu, dass es nicht so geschickt war. Wäre mir wirklich arg, wenn es keine Überraschung bliebe. Entschuldigung! Aber ich hoffe, es geht gut! Danke, Bernhard
Mensch Kerrle, mach dir doch nicht so nen Druck! Alle lieben wir Dich doch auch so. Ich hatte nicht vor, einen Beitrag zu bringen. Habe einfach nicht so viel zeit wie all diese Rentner. Die beiträge, die jetzt am Laufen sind, reichen doch völlig. - Also, entspann Dich!!! Wenn mir trotzdem noch ein zündender Funke kommt, dann lass ich ihn auflodern. Liebe (entspannte) Grüße, Peter
Dir fällt bestimmt noch was ein. Die Gelegenheit ist einfach günstig, wenn bei solchen Festen die ganze Familie zusammenkommt, dass auch die jüngeren ihre Ohren spitzen und ihr Herz für die Familiengeschichte öffnen. Bernhard
Ja, aber ich denke, wenn Konny und Du was machen, dann reicht das eigentlich schon. Die Gäste wollen ja auch andere Sachen machen als nur sitzen und zuhören. - Mal sehen.....
Das sind überhaupt keine Argumente gegen einen Beitrag von Peter. Peters Beiträge emfpinde ich immer als sehr wertvoll für den Gastgeber und seine Gäste. Und gerade die Beiträge sind es ja, die das tröge rumsitzen auflockern und die einem solchen Fest den beonderen Charkter verleihen. Ich mach ja keinen Beitrag. Ich schenke ihm das Fotobuch. Das ist kein Programmbeitrag. Ich würde es sehr vermissen, wenn von Dir lieber Peter kein Beitrag käme, der Bezug auf die Familiengeschichte nimmt. Bernhard