Isabel Schneiderhan und Gabriele Wurster, die Zwillingstöchter von Bernd und Doris Uttenweiler haben Geburtstag. Sie vollenden am 6.3. ihr 46. Lebensjahr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und Mutti, Annelies Raab, geborene Uttenweiler, würde am selben Tag ihr 93. Lebensjahr vollenden.
Dazu gleich zwei Anmerkungen, mein lieber Familienminister: Wir hatten in Oberbränd doch auch mal ein Fräulein Schneiderhahn. Die stammte, meine ich, aus dem Hotzenwald. Die war mit uns weder verwandt noch verschwägert. Man kann sie eigentlich schwer einordnen. Ein bisschen hat sie der Mutti geholfen im Haushalt, ein bisschen war sie aber auch wohl zu ihrer eigenen Erholung da, oder von der Caritas geschickt? ich weiß auch nicht so recht. - Die hat aber mit den Töchtern von Bernd und Doris nichts zu tun. Oder? Haben wir letztes Jahr nicht einen Gräberbesuch gemacht anlässlich Muttist Geburtstag? - Machen wir in diesem Jahr halt mal später. Grüße in die Runde, Peter
Morgen bin ich tatsächlich in Furtwangen zum Besuch vom Familiengrab, anlässlich Muttis Geburtstag. Frau Friedel, die ich in Herbst kennengelernt habe und die bei uns im Betreuten Wohnen wohnt und mit der ich im Januar auch schon in Schönstatt war, hat mich als Chauffeur gewonnen und sie wollte dieser Tage in den Schwarzwald fahren. Zwar war ihr Ziel ein anderes, aber, sie ließ sich auf eine Routenänderung ein, das sie versteht, dass ich zu Muttis Geburtstag auf ihr Grab möchte. Das steht erst seit heute feste, dass wir das morgen machen und deshalb habe ich auch niemand davon etwas mitgeteilt. Nun mache ich es aber im Forum publik, nachdem Peter diesbezüglich geschrieben hat. Da Frau Friedel auch Schönstätterin ist, versuchen wir auf unserer Fahrt auch möglichst viele Schönstattheiligtümer zu besuchen. Eines liegt ja auf dem Weg in den Schwarzwald, nämlich die Liebfrauenhöhe. Wenn wir dann schon im Badischen, in Furtwangen sind, könnte es sein, dass wir auf unserer Fahrt auch zum Schönstattkapellchen in Freiburg-Merzhausen kommen. Dann würde sich ein Besuch bei Peter und Eva-Renate anbieten, zu dem Peter eben am Telefon eingeladen hat. Wenn wir in Freiburg sind, fahren wir auch gleich über die Autobahn nach Oberkirch zum nächsten Schönstattheiligtum und dann vielleicht auch noch nach Karlsruhe-Durlach, oder ist es Karlsruhe-Daxlanden, wo auch ein Schönstattkapellchen steht. Bernhard Übrigens, Frau Schneiderhahn, uns besser als Tante Lotte bekannt, hat nichts mit Isabel Schneiderhan zu tun. Schön aber, dass der Name Erinnerungen an Tante Lotte weckt, die ja oft in Oberbränd und auch in Freiburg war, um Mutti und Peter und Gabriele im Haushalt zu helfen. Gott hab sie selig.
Das finde ich aber sehr schön, mein lieber kleiner Kobold, dass Du die Frau Friedes "in" Herbst kennen gelernt hast. Hoffentlich bist Du bei Eurem gemeinsamen Ausflug nicht wieder auf "den" Klo eingeschlafen. Wie sagt doch das schöne Sprichwort so treffend: Wenn man mit dem Finger auf seinen Bruder zeigt, weisen drei andere Finger auf einen selbst zurück, egal, ob in Frühling, in Sommer, in Herbst oder in Winter. Nun musst Du die ganze Kacke, die Du bei meinem letzten Verschreiber über mich ausgegossen hast, selber schlucken. Am besten gehts Du dazu auf "den" Klo. so, jetzt hast Du es aber wieder zurückgekriegt. Schlaf trotzdem gut , und liebe Grüße, Peter
Nun möchte ich aber hier, auch im Namen meines lieben Mannes Peter den beiden Isabel Schneiderhan und Gabriele Wurster genz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren!!! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße aus Freiburg! Eva und Peter