Die näheren Umstände seiner damaligen Geburt (26.12.1955) wurden bereits beim letzten oder vorletzten Geburtstag ausführlich erörtert. Und trotzdem darf man sich immer wieder daran erinnern, wie wir in Oberbränd am 2. Weihnachtseiertag plötzlich ein zweites Christkind - nicht in der Grippe, sondern im 4er-Zimmer - liegen hatten. Und im Laufe der darauffolgenden Jahre und Jahrzehnte zeigte sich immer deutlicher, dass das alles andere als ein Christkind war und ist. Aber ein Gotteskind ist er natürlich allemal. Ebenso deutlich wurde aber auch im Laufe der Jahre, er hatte noch gefehlt, und seit dem Tag sind wir komplett. Ohne unseren Bernhard wären wir unvollständig. Also können wir uns zu ihm beglückwünschen und auch nicht minder ihn zu uns. Ich wollte ihm heute früh meine Glück- und Segenswünsche am Telefon überbringen, doch ließ er mir per AB mitteilen, dass das jetzt gerade nicht geht. Ja uns jetzt ist es halt zu spät. Trotzdem, herzliche Glückwünsche, mein lieber kleiner Bruder von Peter mit Familie.
Das hast du aber nett geschrieben, Peter!!!! Wir hatten heute Besuch von Johannes und da telefonierten wir alle mit Bernhard und gratulierten ihm. aber über deine Zeilen wird er sich sicher auch freuen!!!
Ja, ich freue mich über Deine Glückwünsche Peter und die von Eva und Mirjam und über die Glückwünsche von Christiane, Konny, Isabel und Johannes und aller anderen Familienangehörigen. Nach der Eucharistiefeier, die in Neugereut in St. Augustinus um 9 Uhr begann, begab ich mich schleunigst auf den Cannstatter Wasen, wo zum 20. Mal der Weltweihnachtszirkus gastiert. Zur Vorstellung um 11.00 Uhr traf ich mich dort mit meinen Söhnen Sebastian und Johannes. Im Weltweihnachtszirkus vereinen sich jedes Jahr die besten Artisten aus aller Welt zu einem gigantischen Spektakel. Viele der Künstler wurden mit dem goldenen oder silbernen Clown beim Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet oder es steht ihnen diese Auszeichnung im kommenden Januar bevor. Danke für all Eure Glückwünsche per Email, sms, Telefon, Post oder auf dem Anrufbeantworter. Euer Bernhard
Familientreffen 2015: 26. bis 28. Juni ! SEID IHR DABEI?
Erst mal dem lieben Bernhard alles Gute zu seinem letzten Geburtstag vorm sechser dran, glaube ich!!!!
Und dann zu Eva, hast Du über die Flüchtigkeitsfehler,(die(D)einem Mann halt mal passieren), Deiner Schüler auch immer gegrinst, und ein Augenrollendes Face hingepostet????????? Weil die Eiertage gibts nämlich erst an Ostern!!!!!! Gelll, jetzt kannst korrigieren, mit vielen Klammern, Kommas, Fragezeichen und Ausrufezeichen!!!!!!!
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald, und happy birthday
Schön, lieber Christian von Dir auch mal wieder was zu hören (lesen). Richtig, dass Du die Eva auf die Nörgeleien aufmerksam machst, die sie - unpassenderweise - über den 2. Eiertag losgelassen hat. Wir hatten nämlich mal die Vereinbarung dass wir kleinere Fehler einfach so durchgehen lassen, und nicht wegen jedem Furz ein großes Tamtam machen. Jeder weiß ja, wie man es richtig schreibt, und wenn der, der meint, es korrigieren zu müssen, glaubt, dass er der einzige sei, der weiß, wie es richtig heißt, dann irrt der (die) sowieso. Da wir gerade unter der Rubrik "Geburtstag" sind, möchte ich noch ein paar Fotos von meinem Geburtstag vier Tage davor hier reinstellen, da hatte ich nämlich auch die Gabriele eingeladen, die eigentlich im Josefskrankenhaus ist wegen Herzgeschichten, doch für ein paar Stunden frei kommen konnte. Da Ihr die ja alle kennt, dachte ich, stelle ich ein paar Fotos mit ihr hier rein. Upps, jetzt finde ich de grad nicht. Ich mach mal schnell Schluss, und schicke die dann nach, wenn ich sie gefunden habe. Gell, also, bis gleich!
Nett, die Fotos von Gaby! Sie sieht ja ganz gut aus, obwohl ihr sie aus dem Krankenhaus geholt habt!!!! Ich schicke auch ein paar von meinem 70.Geburtstag mit, der wunderschön für mich war!!!!
Nun meine Antwort zu euren Anmerkungen zum Korrigieren: Nein, bei Weitem fühle ich mich überhaupt nicht verantwortlich für die Rechtschreibung hier im Forum! Aber den Weihnachtseiertag kannte ich ja noch gar nicht, da musste ich eierlachen.